Karrierebooster oder Rohrkrepierer? – Wie ich meinen beruflichen Weg erfolgreich(er) gestalten kann

Seminarbeschreibung:

„Was die mal wieder für ein Glück hat… Was hätte ich tun müssen, um die spannende neue Aufgabe bzw. die Beförderung zu bekommen?“

So oder so ähnlich denken viele Mitarbeitende in Unternehmen. Aber handelt es sich in diesen Fällen wirklich lediglich um Glück? Profitiere in diesem Seminar von einem „Blick hinter die Kulissen“! Denn Leistung ist nur ein Parameter den beispielsweise Top-Manager:innen im Kopf haben, wenn sie Entscheidungen zu überdurchschnittlichen Gehaltserhöhungen bzw. zu Beförderungen treffen. In diesem Seminar lernst Du die wesentlichsten Entscheidungsparameter von Führungskräften kennen, diese Deinerseits aktiv anzugehen, um entsprechende Entscheidungsergebnisse – positiv und zu Deinen Gunsten – zu gestalten. Mach es wie ein:e Top-Manager:in und nimm „Dein Glück“ selbst in die Hand!

Profitiere in diesem Seminar insbesondere von den über 20 Jahren Top-Managementerfahrung des Referenten, der seine in der Praxis gesammelten Erfahrungen zum Thema „Karriere“ im Seminar persönlich und ungeschönt teilen wird!

Seminarinhalte

Du wirst einen „Blick hinter die Kulissen“ bekommen: welche Entscheidungsparameter nutzen Führungskräfte bei der Auswahl von förderungswürdigen Mitarbeitenden?
Du erfährst, wie du dieses Wissen gewinnbringend für dich einsetzen kannst, um Deine Einstiegs- und Aufstiegschancen zu erhöhen.
Du lernst Deine eigene Leistung „sichtbar“ zu machen, um zu überzeugen.
Du baust theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten auf, um Deinen Gestaltungsauftrag im Unternehmen aktiv anzunehmen und ihn mit Leben zu erfüllen.
Du erkennst Chancen und Möglichkeiten einer eigenen Karriereplanung.
Du bekommst Denkanstöße zur Selbstreflexion um Deine Persönlichkeitskompetenz abzurunden.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Studierenden des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU, die sich für ein Praktikum bewerben wollen oder für die der Berufseinstieg näher rücktegal ob es in ein Unternehmen gehen soll, in eine gemeinnützige Organisation, oder eine akademische Karriere geplant ist.

Lernziele:

Die Teilnehmenden erhalten durch das Seminar:

Lernen wesentliche Entscheidungsparameter von Führungskräften bei der Auswahl von Mitarbeitern, beispielsweise bzgl. überdurchschnittlicher Gehaltserhöhungen, kennen. Darauf ausgerichtet: Erlernen einer Auswahl von Methoden/ Techniken, um zu überzeugen.
Finden sich schneller im beruflichen Umfeld/ Alltag, durch Erweiterung der Persönlichkeitskompetenz, beispielsweise durch Selbstreflexion, zurecht.
Bauen theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten auf, um in der jeweiligen Funktion schneller zu performen und darüber hinaus die eigene Leistung (geeignet) „sichtbar“ zu machen.
Lernen wesentliche Entscheidungsparameter bzgl. der Auswahl förderungswürdiger
Mitarbeiter sowie Grenzen hinsichtlich deren (aktiven) Gestaltung kennen.
Erkennen Chancen und Möglichkeiten einer eigenen Karriereplanung.

Vorbereitung: Für dieses Seminar müssen Sie nichts vorbereiten.

Wann: Mittwoch, 21. Mai 2025, 09:00-16:00 Uhr

Raum: 2.429

Kurssprache: Deutsch

Referent: Stefan Piekny

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann sowie einem BWL-Studium mit Auslandsaufenthalten in den USA und Singapur begann Stefan Piekny Ende der 90 Jahre seine berufliche Laufbahn im Investmentbanking in Frankfurt am Main. Es folgten verschiedene Stationen als leitender Angestellter im Management der BMW Group in München und Singapur sowie im Top-Management der Schwarz Gruppe. Nach einigen Jahren als Partner eines Private Investment and Advisory Offices mit Sitz am Starnberger See, gründete er seine eigene Unternehmensberatung, die er seither erfolgreich führt.

Link zur Anmeldung folgt!

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