Career Service Team sucht Verstärkung: Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Social Media & Veranstaltungsmanagement(6-8 Std./Woche)

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Auftakt Patenschaftsprogramm Nuernberg, 16.05.2024 ©Giulia Iannicelli

Werde Teil unseres Teams und unterstütze den Career Service bei den Themen Social Media, der Betreuung verschiedenster Karriereveranstaltungen und vielem mehr! Wir freuen uns auf Dich! Bewerbungsfrist ist der 18. August!

An der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis agiert der Career Service als zentrale Anlauf- und Beratungsstelle für Studierende des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften rund um die Themen Bewerbung und Berufseinstieg sowie als Ansprechpartner für Kooperationspartner aus Wirtschaft, Gesellschaft, universitären und universitätsnahen Einrichtungen.

 

Aufgabenbereiche:

  • Mitarbeit bei der Durchführung unserer vielfältigen Veranstaltungsformate, wie z.B. Career Day, Patenschaftsprogramm, WiSo-Coach Programm, etc.
  • Selbstständige Vor- und Nachbereitung unserer Seminar- und Vortragsreihen sowie Betreuung der Referierenden
  • Content-Pflege unserer Online-Kanäle (u.a. Homepage) und unseres Instagram-Auftritts
  • Durchführung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für unsere Angebote unter den Studierenden
  • Einbringen eigener Vorschläge und Ideen zur Optimierung unserer Angebote

Sie bringen mit:

  • Student*in am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit der Absicht mind. 2 Semester für uns tätig zu sein
  • Verantwortungsvolles und in hohem Maße selbstständiges Arbeitsverhalten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und keine Scheu aktiv auf Menschen zuzugehen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kreativität und Spaß am Umgang mit Social Media
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse sind ein Pluspunkt

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kurze Wege zwischen Vorlesung und Arbeit bzw. Möglichkeit zum Homeoffice
  • Vorrecht bei der Teilnahme an Angeboten des Career Service
  • Vertieften Einblick in die Themengebiete berufliche Orientierung, Bewerbung und Berufseinstieg, Kommunikation und Veranstaltungsorganisation
  • Kontakt und Austausch mit renommierten Trainer*innen und Unternehmensvertreter*innen

 

Die Einstellung erfolgt voraussichtlich zum 1. Oktober 2024. Bitte bewerben Sie sich mit Lebenslauf und Anschreiben bis spätestens 18. August 2024 per E-Mail an wiso-career-service@fau.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen steht Ihnen Herr Peter Köbler jederzeit gerne zur Verfügung.