Rückblick auf die Auftaktveranstaltung vom Patenschaftsprogramm 2024

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Auftakt Patenschaftsprogramm Nuernberg, 16.05.2024 ©Giulia Iannicelli

Mitte Mai fand die Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Patenschaftsprogramm statt. Auf der exklusiven Unternehmensmesse hatten Bachelor-Studierende die Möglichkeit, mit verschiedenen Unternehmen in Kontakt zu treten und sich ohne komplexen Bewerbungsprozess für Praktika oder Werkstudierendenplätze zu bewerben. 14 regional und national tätige Unternehmen haben ca. 45 Patenplätze exklusiv für WiSo-Studierende mitgebracht. Insgesamt 75 angemeldete Studierende haben an der Auftaktveranstaltung teilgenommen und knapp 90 % der Plätze wurden erfolgreich vergeben.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Unternehmen für die tolle Auftaktveranstaltung und die Zusammenarbeit. Unseren BA-Studierenden wünschen wir viele spannende Eindrücke in ihrem Patenunternehmen.

Für alle, die diese Chance verpasst haben: Im nächsten Sommersemester startet das Patenschaftsprogramm in die nächste Runde!

Weitere Impressionen von der Auftaktveranstaltung 2024 finden Sie hier.